02.11.2015 SC Baierbrunn AH : F.C. Schwarz-Gelb 3:4 (3:1)

Vorjahr 0:4
Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir auch heuer wieder das letzte Spiel in Baierbrunn bestritten. Gegen die hiesige AH Mannschaft in der Ingo Ruber und auch Matze Neubauer kicken konnten wir noch einmal vor dem langen Winter unsere Knochen bewegen.
Und man hat der Mannschaft die vierwöchige Pause auch angemerkt.
Sehr schön war es zu Beginn erstmal dass Matze Neubauer nach seiner langen Erkrankung wieder mitwirken konnte und auch eine komplette Halbzeit bestritten hat. Er teilte sich das Spielrecht dann mit Max Jägle dem anderen Dauerpatienten der ebenfalls 45 Minuten bestritt. Herzlich Willkommen zurück an beide.
Das Spiel an und für sich war ein kleiner Spiegel des diesjährigen Jahres. Erste Halbzeit eher flop und zweite dann Top. Natürlich nur, weil Neubauer in der ersten Halbzeit den Gegner müde gelaufen hat und dann unsere Jungs in Durchgang zwei aufdrehen konnten. Es ging auch bereits nach drei Minuten los als Börni Schmid von Baierbrunn am Strafraum zum Schuss kam, dieser in das lange Eck ging und Torwart Heiderer wohl keine Lust hatte den Ball zu halten. Vier Minuten später lag der Ball wieder im Netz. Ein Angriff über unsere linke Seite kam an die Grundlinie, der Ball wurde scharf und flach in die Mitte gespielt und abermals Schmid lies diesen durch die Hosenträger von Heiderer ins Tor tropfen zum 0:2. Danach rappelten wir uns aber ein bisschen auf und versuchten nach vorne zu spielen. Weichert war es schließlich der mit einem satten Weitschuss den Anschluss erzielen konnte in der 11. Minute. Danach ging das Spiel hin und her ohne dass sich eine Mannschaft zwingende Torchancen erspielen konnte. Nach exakt einer halben Stunde kam allerdings ein langer Ball in den Rücken unserer Abwehr und der Stürmer lies sich nicht lange bitte und schob den Ball an Heiderer vorbei zum 1:3. In der Halbzeit appellierte Trainer Heiderer an seine Jungs sich zurück zu erinnern wie einfach Fußball ist und dies zeigte offenbar Wirkung. Im zweiten Durchgang spielten wir eigentlich auf ein Tor und ließen defensiv kaum noch etwas zu. So war es schließlich Lindner der abermals mit einem satten Weitschuss den Anschluss zum 2:3 herstellen konnte (63. Minute). Und die letzten Minuten hatte es dann in sich. Die Kiebitze hatten sich schon mit einem Sieg für Baierbrunn abgefunden da rappelte es noch einmal. In der 83. Minute nahm sich Rabe ein Herz, schoss aus guten 35 Metern aufs Tor. Der Ball setzte kurz vor dem Torhüter noch einmal auf so dass dieser das runde Ding nicht festhalten konnte und Weichert stand richtig, sagte brav danke und nickte die Kugel zum 3:3 ein. Nun war Endspurt angesagt. In einem Konter wurde es schließlich gefährlich und der Abwehrspieler konnte sich nur noch mit einem Foul an Praun helfen. Dieser knallte dabei wie schon im Frühjahr auf seine Hüfte und freut sich auf Ostern. Den anschließenden Freistoß schoss Praun mit so einer Wut (nachdem er schon vier Versuche verballterte) Richtung Tor. Der Ball knallte schließlich an die Latte im Kreuzeck, von dort nach unten dem Torwart an den Rücken und von dort zum 4:3 für Schwarz-Gelb ins Netz. Kurz darauf war schließlich schloss und wir konnten den 800. Sieg in der Vereinsgeschichte von Schwarz-Gelb bejubeln!
Ein Dank geht an Gerhard Kreuzeder vom SCB der das Spiel sehr souverän und ruhig geleitet hat. Aber da es durchwegs ein faires Spiel war hatte er auch einen angenehmen Abend. Ebenfalls ein Dank an die Kicker von Baierbrunn für das Match so spät im Jahr.
Und ein Dank an alle Spieler in diesem Jahr, denn es war wieder einmal ein erfolgreiches und schönes Fußballjahr!
Und auch vielen Dank an unsere Fans an diesem Abend die zahlreich erschienen sind!

Mildner

Lindner